Go Back   Tibia ML Forum > Other languages > Deutsch

Notices

Deutsch Diskutiere hier über alles das mit Tibia zu tun hat.

Reply

Thread Tools
Old September 30th, 2011, 17:11   #1
Plague bringer
Junior Member

Plague bringer is on a distinguished road
Default Wie Leveln?

Hallo zusammen,

ich frage mich immerwieder wie die Spieler ihre Level erreichen. Mein höchster Char ist auf Level 12. Für ein neues Level benötige ich ca 1 Stunde und wenn ich ein Blick auf die exp Tabelle werfe wird das auch nicht besser. Aber es gibt leute die sind schon lvl 300+. Also müsste ja der durchschnitt sich so auf lvl 100+ befinden. Wie haben die das geschafft? Spielen die am Tag etwa 14 Stunden lang? Oder sind das die ganz alten Hasen? Selbst auf der Internetseite MMOHut.com steht das die Tibia exp rate Hoch sei. Mache ich irgendwas falsch? Wie und wo kann man in Tibia so schnell Leveln?
Plague bringer is offline   Reply With Quote
Old October 3rd, 2011, 01:24   #2
Beauty Sab
Senior Member

Beauty Sab's Avatar

Beauty Sab is on a distinguished road

Es kommt immer darauf an, was du jagst. Verschiedene Monster geben unterschiedliche Exp. Ich habe meinen Paladin z. B. von level 1 zu 100 irgendwie in 3 Jahren gelevelt, in der gleichen Zeit haben bekannte von mit die 300 geschafft.

Generell gilt dass PAcc schneller geht als FAcc, hinzu kommt, dass einige Klassen alleine einfacher jagen können als andere. Und man muss zwischen Profit-Hunt und Exp-Hunt unterscheiden etc etc...mir ist Tibia zu langweilig geworden, weil man doch VIEL töten muss um aufzusteigen und am Ende tötet man immer VIEL von dem GLEICHEN usw. In Gruppen kann man oft andere Monster jagen als alleine, dafür wird die Exp dann aufgeteilt.

Wie man heutzutage spielt hm...ich bin seit ca. 3 Jahren oder so raus, habs ein oder andere Update noch mitverfolgt aber ich kann dir nichts genaueres mehr erzählen. Nur o.g. Grundlagen.

//Sab~
Beauty Sab is offline   Reply With Quote
Old October 20th, 2011, 10:27   #3
Elessar der Galadrim
Junior Member

Elessar der Galadrim is on a distinguished road

Ich stimme Beauty Sab voll zu. Um höhere Level zu erreichen muss man Durchhaltevermögen beweisen und lange jagen. Man sollte auch immer auf Quests und Tasks achten, die können zusätzlich Erfahrungspunkte bringen und dann geht das mit dem Leveln auch schneller.
Elessar der Galadrim is offline   Reply With Quote
Old October 20th, 2011, 10:57   #4
Midle
Member

Midle

I Read the thread using google chrome's translator, hope it's okay to post english here.

For once, you have to consider most level 200+ have been playing almost every day for over 2 years. If you play a little every day with truly enjoying your char, it's going to take at least, if not more, 8-10 months to reach level 100.

It used to be a lot harder before though. The company that runs the game (cipsoft) has made it to be very easy to level through 1-100. Just explore the map and find that creature spawn that gives you the most exp/h, for example, it's definitely not the best choice to hunt trolls at level 20. If you are premium, take advantage of the bonus hour!

It's also worth to mention that on higher levels you have the option to spend alot of money on hunt supplies (runes, health/mana potions) in order to get more exp in a short period of time (if you can afford it, of course. that's one of the catches of the game).

Tibia is a long run game, you are not going to achieve anything in a weeks play, or in a months even. But remember that the game is not a race to see who gets more levels, there is plently, and I say, plenty of content in the game at each level for you to be able to enjoy it without worrying about power-exping, and if you do that, levels will only be but a consequence.

Thread Tools

Posting Rules